
CNC-Nestingmaschine HOMAG CENTATEQ N-210
Unsere Nestingmaschinen ermöglichen ein verschnittoptimiertes Bearbeiten und Aufteilen von plattenförmigen Werkstoffen. Der klassische Einsatzbereich liegt beim Erstellen von Korpusmöbeln, oder dem Aufteilen und Veredeln von Möbelfronten. Automatisierungskonzepte, die einfach via Plug & Play anzuschließen sind, bieten die Möglichkeit einer nachträglichen Ergänzung der Maschine. Unterschiedlich bestückte Bohrgetriebe und Werkzeugwechsler bieten eine hohe Vielfalt. Mit Blick auf Nachhaltigkeit wurden Wechselzeiten verkürzt, aber auch das Absaugung von Spänen und das Ansaugen der Platten für das Vakuum wurde optimiert.
Die wichtigsten Highlights
Vorteile
• Breite, individuelle Auswahl an Tischgrößen von 1,25 x 2,5 m bis 2,1 x 7,4 m – auch Halbformat mit bis zu 84 Vakuumfeldern.
• Drei mögliche Ausstattungsvarianten der Vakuumfeldaufteilung des Tisches sind nach Anforderung oder Tischgröße verfügbar. Classic, Advanced und Premium.
• Werkzeugwechsler mit Plätzen für 8, 14 oder 22 Werkzeugen, für ein zeitsparendes Handling. Das Wechseln der Werkzeuge kann parallel zum Handling der Platten durchgeführt werden.
• 15 unterschiedliche Bohrgetriebe stehen in verschiedenen Varianten aus vertikalen und horizontalen Spindeln und Nutsägen zur Verfügung.
• Einfache individuelle Anpassung an die Räumlichkeiten und Bedürfnisse vor Ort.
Alle Highlights unserer Nestingmaschinen!
