Beschreibung
Bei vollen Auftragsbüchern wächst die Herausforderung, den Überblick zu bewahren und die Auftragsdaten und -informationen bei allen Mitarbeitern auf dem aktuellen Stand zu halten. Mit der digitalen Auftragsmappe hat ab sofort jedermann Zugriff auf alle Informationen zu jedem Auftrag in Echtzeit – vom Meisterbüro über die Produktion bis hin zum Bankraum. Aber die Web-App unterstützt nicht nur bei der durchgängigen Organisation der Daten: Sie macht auch den aktuellen Stand der Bearbeitung einzelner Bauteile transparent.
Vorteile
Rückmeldung zum Auftragsstatus innerhalb verschiedener Stationen in der Werkstatt per App: Für die Produktion wird der Rückmeldeassistent productionAssist Feedback (Bestandteil des productionManagers) eingesetzt. Der Rückmeldeassistent zeigt Bauteile und Artikel an, die bearbeitet werden sollen. Per Scan oder Klick können Bauteile und Artikel als „fertig bearbeitet“ zurückgemeldet werden. Der Vorteil: Alle Mitarbeiter wissen, welches Bauteil oder welcher Artikel bearbeitet oder sogar bereits montiert wurde, denn der Auftragsfortschritt wird automatisch im productionManager sichtbar.
Rückmeldung zum Auftragsstatus innerhalb verschiedener Stationen in der Werkstatt über die Maschine: Natürlich kann die Fertigmeldung auch automatisch über eine HOMAG Maschine erfolgen.
Einfache Kommunikationswege: Die Erfassung von Kommentaren erfolgt direkt in der digitalen Auftragsmappe am entsprechenden Bauteil oder Artikel. Die Kommentare werden somit teilebezogen dargestellt und alle Mitarbeiter, egal ob AV oder Produktion, können die Kommentare einsehen.
Das Rückgrat in der Kommunikation der HOMAG Apps: Der productionManager sorgt dafür, dass die richtigen Infos an der richtigen Stelle in Arbeitsvorbereitung und Werkstatt erscheinen.